domingo, 24 de febrero de 2019

Wenn die Realität nicht erklärt werden kann, können wir Theorien oder Analysewerkzeuge ändern?


Wenn die Realität nicht erklärt werden kann, können wir Theorien oder Analysewerkzeuge ändern?


In der Mathematik wird ein spezieller Begriff, Invarianz, verwendet. Was ist eine Invariante? In den einfachsten Ausdrücken ändert sich eine Invariante nicht. Die Invarianz ist eine sehr mächtige Eigenschaft, die es erlaubt, Probleme mit Spielen, Farben, Symmetrie, Parität und Induktion anzugehen. Ein Invarianzproblem stellt viele Formen dar, das Schwierigste ist, es zu erkennen.

Bei der objektorientierten Programmierung und der funktionalen Programmierung ist ein "unveränderliches Objekt" ein Objekt, dessen Zustand nicht einmal geändert werden kann. Ein Objekt kann als unveränderlich betrachtet werden, obwohl sich einige seiner internen Attribute ändern, solange sich der Status des Objekts von außen nicht zu ändern scheint. Unveränderbare Objekte sind nützlich, da sie in mehreren und komplexen Umgebungen sicher sind. Sie sind auch leicht zu verstehen und es ist leicht, über sie nachzudenken. Außerdem bietet es mehr Sicherheit als veränderliche Objekte.

In der Praxis, in der Wirtschaft, auf dem Gebiet der wissenschaftlichen Forschung und in jedem Bereich werden Daten generiert, die analysiert werden müssen, um Entscheidungen treffen zu können. Die Daten werden organisiert oder verteilt, so dass Schlussfolgerungen und Antworten zu Inhalt und Bedeutung erhalten werden können. Die allgemeinste Verteilung ist die Normalverteilungskurve, eine symmetrische glockenförmige Kurve, die die Gesamtdaten enthält, die auf drei Seiten der drei Kernwerte (Median und Modus) gleichmäßig verteilt sind. Für die Grundgesamtheit bestimmt ein Parameter, der als Standardabweichung bezeichnet wird, in welchem ​​Abstand von der Mitte andere Werte gefunden werden. In der Kurve sind die Flächen Wahrscheinlichkeiten, die zwischen ausgewählten Werten berechnet werden.

Wenn die realen Verteilungen nicht normal sind, aber bestimmte Anforderungen wie der zentrale Grenzwertsatz erfüllt sind, ist es möglich, die Verteilungen in Richtung der Normalität anzunähern oder anzupassen. Ist die Normalverteilung in gewissem Sinne wie eine Invariante? Wörtlich kann alles mit seinen Regeln erklärt werden.


In der heutigen Welt hat die Technologie die Fähigkeit, Daten zu generieren, exponentiell vervielfacht. Vor einem Jahrzehnt war ein Megabyte eine große Größe. Heute entspricht es kaum dem Inhalt eines Fotos mit hoher Auflösung. Wir sind bereits im Petabyte-Zeitalter, für die neuen Einheiten wurden Namen festgelegt. Der Brontobyte (erinnert sich an die Brontosaurier?) Wird immer noch nicht benutzt. Wird die Normalkurve ihrem Thron folgen oder muss sie geändert werden?
Abbildung PPT

Ist es möglich Die "Normalkurve des Brontosaurus" ist bizarr, ungewöhnlich, selten, unerwartet, anomal, ungewöhnlich, ungewöhnlich, seltsam, selten, außergewöhnlich, einzigartig, aber ist das nicht auch die Welt? Ein einziges Beispiel: Paare, die zum Mittagessen ausgehen, sich weder anschauen noch sehen, was sie essen; Freunde, die sich in einer Besprechung befinden, und niemand konnte erkennen, wie der neben ihm sitzende Freund gekleidet ist, weil er mit dem Spielzeug beschäftigt ist; Menschen, die die Straße hinuntergehen und clevere Stöcke wie Blinde brauchen, um zu vermeiden, dass Personen oder Wände getroffen werden. Alles, was in der Vergangenheit übertrieben schien, ist heute Routine.




No hay comentarios:

Publicar un comentario

Nota: solo los miembros de este blog pueden publicar comentarios.